Willkommen bei Grüne Freiheit

Add to Technorati Favorites

ältere Beiträge

Thema: Bildung

In diesem Thema sind folgende Beiträge:

Fundstück: Oskars Welt
verfasst von: NikolausHoenning am Donnerstag, 02. August 2007, 22:56 Uhr
bildung
In der heutigen Online-Ausgabe des Spiegel gibt es einen interessanten Artikel über den veränderten Umgang der SPD mit ihrem ehemaligen Vorsitzenden Oskar Lafontaine. "Nach Beschimpfen und Ignorieren versucht sie es nun mit Entlarven. Fleißige SPD-Mitarbeiter haben die gesammelten Widersprüche des Saarländers aus den Archiven gesucht - und in ein kleines, gemeines Papier verwandelt."

Hier geht es zu Lafontaines "Vorher-Nachher-Show"

Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht

Fundstück: "Knast ist pervers"
verfasst von: NikolausHoenning am Freitag, 07. April 2006, 11:37 Uhr
bildung
Die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein, Ute Erdsiek-Rave erläutert in einem Interview in der heutigen taz
warum die scheinbar so provokanten Thesen, mit denen Schönbohm und Stoiber ihre braune Klientel bedienen, einfach nur Politik von vorgestern sind.

Anstatt einen Teil der Schüler pauschal zu denunzieren, schlägt sie vor, den Schwerpunkt mehr auf individuelle Förderung zu verlagern, besonders bei Kindern, "die etwas ganz Großartiges leisten, indem sie schon vor der Schule eine zweite Sprache lernen. "

Fundstück: Vorbild aus falschen Gründen
verfasst von: NikolausHoenning am Mittwoch, 01. März 2006, 16:51 Uhr
bildung
Ein interessanter Vergleich des Hochschulsystems in Deutschland und den USA gibt es in der Online-Ausgabe der SZ. Der Autor beschäftigt sich darin mit den Themen Gerechtigkeit, Durchlässigkeit und Effizienz der Hochschulausbildung

Grüne-Freiheit-Logo by Padma Eck
Diese WebSite wurde mit PostNuke erstellt.
PostNuke ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich.

Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in /kunden/105781_85368/webseiten/includes/pnSession.php on line 378